Dienstag, 30. März 2010

Pura Vida

Liebe Familie, Freundinnen und Freunde,

ich wollte mich endlich einmal aus der "Reichen Küste" bei euch melden. Montag Nacht bin ich nach über 24h Rumgereise endlich sanft in San José eingeschlummert. Das Filmprogramm im Flieger von Delta Airlines war ziemlich mies (dieser neue Klischeeamifilm mit Sandra Bullock), dafür war das amerikanische Bordpersonal sehr nett, gesprächig und hilfsbereit.
Nur meine beiden Sitznachbarn waren apathische Gargoyles. Wobei der linke Aminachbar sich viel Rotwein orderte. Immerhin gab es im Flieger von Atlanta (eeewige Abfertigung) eine hübsche Sitznachbarin und mein Gepäck ist auch komplett angekommen.

Nun befinde ich mich seit einigen Tagen wieder im schönen Haus der Regenwaldaufforster von Arbofilia, wo es neben Reis und Bohnen auch reichlich Arbeit gibt. Insofern hatte ich erst dieses Wochenende etwas Zeit andere Dinge zu unternehmen. Zusammen mit einigen Leuten waren wir am Samstag unterwegs im Stadtpark beim internationalen Kultur- und Kunstfestival, wo nebem interessanten Indiohandwerk auch miese Rockmusik von der Seebühne erklang. Marke Schülerband. Immerhin war das Publikum recht bunt bis hippiehaft bei sonnigen 28°C.
Anschließend gab es am Zentralplatz in der Stadt noch eine tolle Straßentheaterperformance von der münsteraner Gruppe "Titanick" zu sehen, die im französischen 1900look eine Art Fliegerwettbewerb mit ihren kreativen Flugmobilen veranstalteten. Vom Ami mit Hoovercraft bis zu den Vogelfliegerfranzosen war einiges vertreten und das Publikum anschließend mit Konfetti vom Feuerwerk übersäht. Schließlich fuhren alle Geräte inklusive Bandwagen die Hauptstraße hinunter und wir machten uns mit dem Bus auf den Nachhauseweg.



Sonntag war schließlich Markttag und es ging kreuz und quer durch die bepackte Menge. Neben leckeren Avocados, Mangos und Melonen gab es noch frisch gepressten Orangensaft und ein paar Palmen für den tropischen Garten des Hauses zu kaufen. Ansonsten bin ich sehr gespannt wie hier nächstes Woche "la semana santa" (Ostern geht hier eine ganze Woche!) gefeiert wird nach der ich anschließend wohl Richtung Süden auf die Finca von Wade fahren werde. Ich hoffe, dann ist auch ein Strandtag drin, wo ein paar Kokosnüsse geknackt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen